Wernigerode       Halberstadt       Quedlinburg

Eigenbetrieb des Landkreises Harz

20 Jahre Gemeinschaftskonzert – ein großartiges Projekt feiert Jubiläum

10.02.2016

Seit 20 Jahren musizieren unsere Kreismusikschüler nun schon gemeinsam mit den Profis des Philharmonischen Kammerorchesters Wernigerode und präsentieren Jahr für Jahr ein anspruchsvolles Programm auf einer großen Bühne.  Auch 2016 stellen sich die Mitwirkenden und Organisatoren dieser großen Herausforderung. Am Sonntag, 28. Februar betreten um 16 Uhr Nachwuchs- und Profimusiker das Podium im Wernigeröder KiK zum großen Jubiläumskonzert* und halten unter der Leitung von MD Christian Fitzner sowie Steffen Hoffmann einige musikalische Leckerbissen für das Publikum bereit: ob Sinfonie, Violinkonzert,  argentinischer Tango, Filmmusik,  oder musikalischer Klamauk – es ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei! Auch die Quedlinburger Musikfreunde können sich freuen, denn bereits am Vorabend (Samstag, 27. Februar 2016) erklingt das Programm im Rahmen der Konzertreihe „Klassik bei Ritter“ um 18 Uhr im Rolle-Saal des Bildungshauses Carl Ritter (Heiligegeiststr. 8). Karten (7,50€) sind an der Abendkasse erhältlich.

Eine derart große Veranstaltung kommt natürlich nicht ohne finanzielle Unterstützung aus. Darum möchten wir uns - schon an dieser Stelle - ganz herzlich bei allen Sponsoren, die uns all die Jahre begleitet haben, bedanken! In diesem Jahr gilt unser besonderer Dank den Stadtwerken Wernigerode und der Harzsparkasse, die durch ihre großzügigen Spenden dieses einzigartige Projekt erst ermöglichen. Ebenso danken wir Dr. Michael Ermrich (Vorstandsvorsitzender der Ostdeutschen Sparkassenstiftung) für seine Schirmherrschaft und sein langjähriges Engagement in der musikalischen Nachwuchsförderung!

* Tickets: Tourist-Information Wernigerode (Tel. 03943/5537835) www.pkow.de sowie an der Tageskasse