Neues vom Freundeskreis Wernigerode

17.11.2016

Neuer Vorstand vom Wernigeröder Freundeskreis der Kreismusikschule gewählt

Im Kleinen Saal der Kreismusikschule Harz am Bahnhofsplatz kamen am 11.11.16 die Mitglieder des Freundeskreises der Kreismusikschule „Andreas Werckmeister“ e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung zusammen. Bevor der  Vorstand über seine Arbeit des vergangen Jahres berichtete, wurden die Vereinsmitglieder von Leander Americo de Jesus Gomez (Violine) musikalisch begrüßt. Er spielte von Komarowski aus dem Konzert A-Dur den 1. Satz Allegro giocoso und die Anwesenden schmolzen vor Begeisterung des 10jährigen nur so dahin.

Nach der Entlastung des Vorstandes für ihre ehrenamtliche Arbeit im letzten Jahr, stand diesmal wieder die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

In geheimer Wahl wurden Angela Gorr (Vorsitzende), Annemarie Ellendt (stellv. Vorsitzende) und Silke Mühlenstedt (Schatzmeisterin) in den Vorstand wiedergewählt. Im Block wurden dann Daniela Gratzke und Tilli Birkefeld als Fachbeisitzer sowie Ariane Schultz und Helga Lepetit als Kassenprüfer ebenfalls gewählt.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 18,-€ pro Jahr.

Weitere Impressionen der Versammlung gibt es unter unseren Fotoalben.