Die Weihnachtszeit ist eingeläutet ... ein Konzertmarathon beginnt!

27.11.2016

Die Blechbläser der Kreismusikschule Harz unter der Leitung von Tilli Birkefeld haben am vergangenen Freitag um 17.00 Uhr musikalisch den Weihnachtsmarkt eröffnet. Im Anschluss gab es auch gleich das erste Weihnachtskonzert um 19.30 Uhr zusammen mit dem Mädchenchor des LGfM in der Liebfrauenkirche gegeben und stimmten die Besucher auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit ein. Eindrücke vom Konzert gibt es unter unserer Fotogalerie.

Sonntag war dann unser Jugendkammerorchester unter der Leitung von Steffen Hoffmann aktiv. Zuerst musizierte das Ensemble am Nachmittag im Werckmeister- Saal und begeisterte das Publikum mit seinem sehr abwechselungsreichen Programm zu welchem neben dem klassischen Weihnachtsrepertoire, wie dem Concerto grosso von A. Corelli und dem Air von Bach auch moderne Titel aus den Filmen "The Mission" - Gabriels Oboe von E. Morricone und "Pearl Habor" - There You`ll be von D. Warren gehörten. Als Solisten glänzenten Alma Queck ( Violine 1), Gotlind Timmler (Violine 2), Luisa Pfützner (Violoncello) und Sophie Jokel (Oboe).

Abends spielte einer guten Tradition folgend dann das Jugendkammerorchster sein Adventskonzert im Mutterhaus in Elbingerode. Im fast vollbesetzen Kirchsaal musizierten die Jugendlichen nochmals in feierlicher Atmosphäre. In diesem Konzert glänzte im Corelli Lucia Brockhaus an der 2. Violine.

Auch von den JKO- Konzerten gibt Fotos in unserer Galerie.

Die nächsten Konzerte sind am 2. Dezember im Gleimhaus (17 Uhr) in Halberstadt, am 7. Dezember im Kleinen Schloß in Blankenburg (17 Uhr), am 8.Dezember in der Kreismusikschule in Halberstadt (18 Uhr), am 10.Dezember im Bildungshaus in Quedlinburg (15 Uhr und 18 Uhr) und am 11. Dezember (16 Uhr) im KIK in Wernigerode. Es dürfte also für jeden etwas dabei sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!