Jugend musiziert 2017- es geht los in der Region Magdeburg

20.01.2017

Heute beginnen die Regionalwettbewerbe des unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten stehenden 54. Wettbewerbes von "Jugend musiziert".

Von unserer Kreismusikschule nehmen dieses Jahr in den ausgeschriebenen Kategorien Klavier und Gesang (Solo), Bläser- und Streicherensemble und Akkordeon - Kammermusik 19 Schüler teil.

In den vergangen Wochen und Monaten wurde dafür viel geübt und zusätzlich geprobt. Damit die Programme auch den richtigen Schliff und die Schüler Bühnenerfahrung bekommen, wurden mehrere Vortragsabende/ Konzerte angesetzt.

Am 09.01.2017 präsentierte der größte Teil unserer Schüler seine Wettbewerbsprogramme und diese Aufnahme entstand.

Yiging Huang (Klavier), Richard Gabriel König (Klavier), Elisa Schmidt (Klavier), Johanna Hoppe (Klavier), Samira Rüland (Klavier), Erik Lennart Bühler und Christian Stock (Violoncello - Streicherensemble), Johanna Schäfer und Valentin Hofmüller (Akkordeon- Kammermusik), Eleonora Jorzik (Klavier), Leif-Erik Weiß (Klavier), Antonia Petersen und Leander Americo de Jesus Gomez (Violine- Streicherensemble), Tjada Böhm (Klavier) und Anne Gratzke (Gesang).

Nicht mit auf dem Bild sind Annika Lüttge, Charlotte Nutzhorn und Svenja Wieczorceck (Querflöte- Bläserensemble) und Celina Delgado (Klavier).

Wir drücken die Daumen und wünschen allen Teilnehmern viel Freude beim Musizieren und gutes Gelingen!

Toi, toi, toi ....