Musical 2017 - "Die Froschkönigin"

30.03.2017

Ein Happy End in drei Varianten - das erwartet demnächst die Halberstädter. Am hiesigen Standort der Kreismusikschule Harz gelangt „Die Froschkönigin“, sehr frei nach den Gebrüdern Grimm, zur Aufführung. Der Text der modernen Version des Märchenklassikers stammt von Patricia Liedtke - Wittenborn, die Musik hat Anne Tübinger geschrieben.

Auch bei dieser Produktion, der bereits 15. Musicaleinstudierung, führt das Dreamteam Franka Stauche und Daniela Kleiber Regie.  Die 20 Mitwirkenden, sämtlich Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule, thematisieren, begleitet von Livemusik, Freundschaft und Liebe selbst in unerwarteten Konstellationen und die manchmal ungewöhnlichen Überraschungen, die das Leben bereithält. In den letzten Wochen vor der Premiere bestimmen intensive Probenarbeiten den Alltag der Mitwirkenden. In der Rolle der Prinzessin ist Judith Elzner, in der Rolle des Prinzen Johannes Köther zu erleben. Luca Hielscher spielt den Puck, eine Anleihe der Texterin an den Sommernachtstraum. Die Premiere ist am Freitag, 12. Mai, um 18 Uhr. Weitere Aufführungen folgen am Samstag, dem 13. Mai, um 15 Uhr, Freitag, dem 19. Mai, um 18 Uhr  und am Sonntag, dem 21. Mai, um 11 Uhr, jeweils im Saal der Kreismusikschule.

Aufgrund der begrenzten Platzkapazität wird um Voranmeldung unter der Telefonnummer 03941/ 24061 gebeten.