Erneute staatliche Anerkennung der KMS Harz

15.11.2017

Am 03. November 2017 erhielten 10 der 21 kommunalen Musikschulen des Landes Sachsen - Anhalt erneut die Urkunden für die "Staatliche Anerkennung".

In diesem Jahr wurden die Urkunden durch Rainer Robra, Chef der Staatskanzlei und Minister für Kultur in Sachsen- Anhalt an die Schulleiter überreicht.

Vorraussetzung für die staatliche Anerkennung ist der erfolgreiche Abschluss des Rezertifizierungsverfahrens des "Qualitätssystem Musikschule" (QsM), welches nun schon zum 2. Mal durchgeführt wurde.

2009 erhielt die erste Gruppe der Musikschulen erstmals dieses Zertifikat und konnten damit nachweisen, dass sie die Qualitätskriterien gemäß des Gesetzes zur Förderung und Anerkennung von Musikschulen im Land Sachsen-Anhalt (MSG) erfüllen und Anspruch auf diese Bezeichnung haben.