NEU: Frühinstrumentaler Blechbläserunterricht

16.11.2017

Für viele jüngere Kinder war ein sofortiger Einstieg am gewünschten Blechblasinstrument oft nicht möglich, da viele der üblichen Anfangsinstrumehnte wie B- Trompete, Horn oder Posaune zu groß und zu schwer waren.

Eine Alternative dazu ist der Bläserunterricht mit kindgerechtem Instrumentarium für Kinder ab 6 Jahren (1. Klasse und in Anhängigkeit des körperlichen Entwicklungsstandes).

Die zeitlich begrenzten Kurse werden für Wernigerode, Quedlinburg und Halberstadt als Gruppenunterricht angeboten.

Beginn:    ab 03.04.2018

Ende:       bis 22.06.2018

Termin:    nach Vereinbarung

Dauer:     1 x 45 min pro Woche

Kosten:    17,-€ pro Monat

Die entsprechenden Instrumente sind (in begrenzter Anzahl) gegen Gebühr an der Kreismusikschule vorhanden.

Anmeldungen sind ab sofort über diese Internetseite (unter "Voranmeldungen) oder unter 03943- 632711 möglich.