Juri Siebenrock

Gitarre

Juri Siebenrock begann bereits mit 6 Jahren zeitgleich Gitarre und Klavier zu spielen. Noch während seiner Schulzeit nahm er zusätzlich Gesangsunterricht und wirkte in mehreren Chören und Ensembles mit. Die Gitarre nahm erst kurz vor seinem Studienbeginn 2009 zentrale Stellung in seinem Musizieren ein. Während der gymnasialen Oberstufe gründete er mit Freunden eine A-Cappella-Band, die schon nach kurzer Zeit regionalen Erfolg verbuchte.

Seine ersten Unterrichtserfahrungen sammelte Juri bereits mit 16 Jahren im Rahmen eines Lehrganges an der Landesmusikakademie NRW. Während seines Instrumental-Pädagogikstudiums an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Thomas Kirchhoff (Amadeus Guitar Duo) behielt er seine Unterrichtstätigkeit an verschiedenen Musikschulen (Bielefeld, Löhne, Detmold) durchgehend bei. Neben Kammermusik-Projekten, seiner Teilnahme am Kammerchor und dem Jazz-/Pop-Chor der Hochschule setzte Juri sich einen weiteren Schwerpunkt im Bereich Musiktheorie und Gehörbildung.

Seit 2015 unterrichtet er an der Kreismusikschule Harz und musiziert mit seiner Frau Mirjam Siebenrock in der Duo-Formation Gitarre-Harfe.