24. Gemeinschaftskonzert - mit finanzieller Unterstützung volle Kraft voraus!

05.02.2020

Am Sonntag, 1. März 2020 um 16 Uhr im Wernigeröder KiK ist es wieder soweit: die Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Harz präsentieren gemeinsam mit den Profis des Philharmonischen Kammerorchesters Wernigerode unter der Leitung von MD Christian Fitzner und Steffen Hoffmann ein Programm allererster Klasse!

Neben Werken von L. v. Beethoven, G. Bizet, und J. Cristomo de Arriaga erklingt beliebte Filmmusik von Hans Zimmer. Zudem wird das Publikum in diesem Jahr klanglich in eine andere Welt entführt: der KMS-Musikpädagoge Artem Sargsyan nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise in sein Heimatland Armenien. Dabei tritt er nicht nur als Solist in Erscheinung, sondern auch als Schöpfer und Komponist zweier magischer Werke für Tenorsaxophon, Duduk - dem armenischen Nationalinstrument - und Orchester.

Luca Siede betritt ebenfalls als Solist das Podium. Der Abiturient des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums und langjähriger Musikschüler interpretiert einen Teil des Jugend-Trompetnkonzertes von Vjacheslav Schelokov.

Und wie in jedem Jahr wäre auch diesmal die Durchführung des 24. Gemeinschaftskonzertes nicht ohne sie möglich: unsere Sponsoren!

Unterstützt haben uns:

• Stadtwerke Wernigerode
  • Harzsparkasse
  • Stiftung der Kreissparkase Quedlinburg
  • Orchesterstiftung Wernigerode
  • Harzer Mineralquelle
  • ÖSA-Versicherungen Raik Mamier (https://www.oesa.de/content/aussendienst/r/raik_mamier/)
  • Flugzeugmuseum Wernigerode
  • Industriebau Wernigerode
  • Nemak
  • Abfallwirtschaft Nordharz GmbH
  • HKK-Hotel Wernigerode

Ihnen allen gilt unser herzlichster Dank!

Der Kartenvorverkauf läuft seit Anfang Januar 2020 in der Quedlinburg-Information, den Touristinformationen Wernigerode und Ilsenburg, den Volksstimme Service-Stellen in Wernigerode, Blankenburg, Halberstadt, Ilsenburg und Magdeburg sowie der biber ticket-Hotline und unter www.pkow.de.