Schulschließungen in Sachsen-Anhalt – auch wir arbeiten nun anders

16.03.2020

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung muss auch die Kreismusikschule Harz ihre Türen schließen.
Somit findet bei uns ab Montag, 16.3. bis auf Weiteres kein Unterricht in unseren Musikschulgebäuden statt. Das heißt jedoch nicht, dass der Unterricht zwangsläufig entfällt. Während sämtliche Ensemble- und Gruppenunterrichte (Eltern-Kind-Kurse, Musikalische Früherziehung, Musikgeschichte) eine Zwangspause einlegen müssen, kann der Einzelunterricht auf medialem Wege weitergeführt werden. Im Idealfall bedeutet dies das Unterrichten zur gewohnten Unterrichtszeit via Skype, FaceTime, WhatsApp etc. Die entsprechenden Lehrkräfte setzen sich mit Ihnen/ Euch in Verbindung, um das weitere Verfahren zu besprechen sowie zu organisieren. Für den musiktheoretischen Unterricht werden seitens der Pädagogen Arbeitsaufträge (Arbeitsblätter, themenbezogene Selbststudien) verteilt.
Wir arbeiten auf Hochtouren daran, den Schüler-Login-Bereich auf unserer Website mit Aufgabeblättern, Lern- und Übeanregungen, Playalongs, Video-Tutorials, Noten zu füllen und für alle SchülerInnen zugänglich zu machen. Nähere Informationen folgen! Bitte schaut doch in diesen Tagen einmal öfter auf unserer homepage vorbei! ;-)
Alle Veranstaltungen der Kreismusikschule Harz fallen bis mindestens 30. April 2020 aus!
Die Kreismusikschule Harz wünscht allen Schülern, ihren Familien und Freunden sowie Lehrern alles Gute und vor allem Gesundheit!