Hausmusikkonzerte im Kleinformat

07.10.2020

Auf große Konzerte und Veranstaltungen müssen auch die Schüler und Lehrer der Kreismusikschule Harz in diesem Jahr verzichten. Das heißt jedoch nicht, dass in den Sälen der Musikschulgebäude des Landkreises kein reges Treiben herrscht. Denn was eigentlich traditionell am 22. November stattfindet, wird 2020 auf Oktober und November ausgeweitet: die Hausmusik-Konzerte. Kleine Miniatur-Vorspiele stimmen auf die dunkle Jahreszeit ein und geben den jungen Nachwuchsmusikern nach langer Zeit die Möglichkeit, in gemütlichem Ambiente ihr Können unter Beweis zu stellen. Das erste etwa halbstündige Konzert der Hausmusik-Reihe mit dem Untertitel „Saitenklänge“ findet am kommenden Freitag, 9. Oktober um 17 Uhr im Saal der Kreismusikschule Harz in Halberstadt statt. Der Eintritt ist frei. Aufgrund der coronabedingten Hygienemaßnahmen ist die Platzkapazität eingeschränkt.