Winterschlaf? Nicht bei den Cellisten!

24.02.2021

… denn ganz ausgeschlafen macht sich der Bär auf die Suche nach Süßem. Was Fuchs, Eule, Ziege und Schwein dazu sagen, erzählt „Die Geschichte vom kleinen Bären“ von Siegfried Tiefensee, deren Inhalt eindrucksvoll durch das Violoncello intoniert wird. Steffen Hoffmann hat die im Homeoffice entstandenen Erzähl- und Musiziersequenzen seiner für dieses Projekt ausgewählten Schülerschaft  mit freundlicher Genehmigung durch den Deutschen Verlag für Musik zusammengeschnitten. Et voila: wir freuen uns, hier die Premiere präsentieren zu dürfen und wünschen viel Freude beim Ansehen und natürlich -hören! Und da wir immer gern mit einem Zitat schließen, hier eins von Pu dem Bären: "Ein Tag ohne einen Freund ist wie ein Topf, ohne einen einzigenTropfen Honig darin." (Ergänzung: … oder eine Kreismusikschule Harz, ohne Violoncello-Unterricht ;-))“