Sponsoren des 22. Gemeinschaftskonzertes

30.01.2018

Große Projekte werfen ihre Schatten immer voraus ..... zum 22. Mal bereiten die Mitarbeiter der Kreismusikschule Harz und des Philharmonischen Kammerorchesters Wernigerode das Gemeinnschaftskonzert vor.

Schon kurz nach dem letzten Konzert kommen die musikalischen Leiter MD Christian Fitzner und Steffen Hoffmann (Leiter des Jugendkammerorchesters der KMS) wieder zusammen, um erste Absprachen für das nächste Programm zu treffen. Hier wird ausgelotet, welche Solisten auftreten könnten und welche Filmmusiken für das nächste Konzert attraktiv wären. Mit Beginn des neuen Schuljahres im September steht in der Regel das Programm fest, das Notenmaterial wird beschafft und Stimmen können an die Mitwirkenden ausgegeben werden.

Parallel dazu laufen dann immer die Planungen zur Finanzierung unseres Projektes. Viele Firmen und Unternehmen der Region werden angeschrieben und Fördermittelanträge gestellt, damit die Finanzierung dieses nachhaltigen und genarationsübergreifenden Projektes auf sichere Füsse gestellt werden kann.

Zu unserer großen Freude stoßen wir immer wieder auf offene Ohren bei Firmen und Unternehmen, die bereit sind, uns mit kleineren aber auch größeren Beträgen zu unterstützen - manche mittels eines Sponoringvertrages und andere mit einer Spende. Viele sind auch schon mehrere Jahre dabei, was uns ganz besonders freut, aber auch neue Förderer, wie in diesem Jahr der Lions- Club Quedlinburg und die Wohnungsgesellschaft Quedlinburg, sind immer wieder darunter.

Unsere Hauptsponsoren für das 22. Gemeinschaftskonzert am 3. und 4. März 2018 sind die Harzsparkasse (vertreten durch Frau Röseler) und die Stadtwerke Wernigerode (Herr Meinecke).

Alle Gelder, die uns für unser Gemeinschaftskonzert zur Verfügung gestellt werden, gehen zu treuen Händen auf das Konto unseres Wernigeröder Freundeskreises. Deshalb tritt auch immer wieder der Wernigeröder Freundeskreis (vertreten durch die Schatzmeisterin Frau Mühlenstedt) als Partner für unsere Sponsoren auf.

Herzlichen Dank an alle, die jedes Jahr zum Gelingen der Konzerte beitragen!

P.S. Anbei ein Beitrag des RFH! Auch dafür ein herzliches Dankeschön!!!

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/c9lCGlV-yrA?rel=0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>