"Blockflöte für Vorschulkinder" & "Frühinstrumentaler Blechbläserunterricht"

18.06.2018

Blockflöte für Vorschulkinder

Ab dem 3. September können Kinder im Vorschulalter in einem dreimonatigem Kurs erste Töne spielerisch auf der Blockflöte erlernen. In Kleingruppen haben die Mini-Musikanten die Möglichkeit, an allen Standorten (Wernigerode, Quedlinburg, Halberstadt und Blankenburg) für 17€/ Monat erste Erfahrungen auf und mit einem Instrument zu sammeln.

Beginn:      ab 03. Septmeber 2018

Ende:         15. Dezember 2018

Termin:      nach Vereinbarung

Kosten:      17€/ Monat

Frühinstrumentaler Blechbläserunterricht

Für viele jüngere Kinder war ein sofortiger Einstieg am gewünschten Blechblasinstrument oft nicht möglich, da viele der üblichen Anfangsinstrumehnte wie B- Trompete, Horn oder Posaune zu groß und zu schwer waren.

Eine Alternative dazu ist der Bläserunterricht mit kindgerechtem Instrumentarium für Kinder ab 6 Jahren (1. Klasse und in Anhängigkeit des körperlichen Entwicklungsstandes).

Die zeitlich begrenzten Kurse werden für Wernigerode, Quedlinburg und Halberstadt als Gruppenunterricht angeboten.

Beginn:    ab 13.08.2018

Ende:       bis 15.12.2018

Termin:    nach Vereinbarung

Dauer:     1 x 45 min pro Woche

Kosten:    17,-€ pro Monat

Die entsprechenden Instrumente sind (in begrenzter Anzahl) gegen Gebühr an der Kreismusikschule vorhanden.

Anmeldungen sind ab sofort über diese Internetseite (unter "Voranmeldungen) oder unter 03943- 632711 möglich.