Neues musiktheoretisches Ergänzungsangebot

18.06.2018

Musik neu entdecken: Komponieren lernen!

• Du wolltest schon immer einmal ein eigenes Lied oder Musikstück schreiben?

• Du möchtest gern ausprobieren, was sich alles mit Klängen, Geräuschen und Rhythmen darstellen oder ausdrücken lässt, wie sich das anfühlt und wie man das macht?

• Du möchtest gern wissen, warum Klassik anders klingt als Jazz, Bach anders als Tschaikowsky?

• Du möchtest verstehen, wie gute Musik entsteht, warum manche Melodien traurig und andere fröhlich klingen, manche leicht und andere schwer zu merken sind?

• Du möchtest gern selbst ein Stück für Dein Instrument oder für mehrere Instrumente komponieren, vielleicht sogar irgendwann für ein ganzes Orchester?

All das und noch mehr lernst Du im Kompositionsunterricht ab dem Schuljahr 2018/19.
Je nach Deinen theoretischen Vorkenntnissen gibt es die Möglichkeit zum freien Ausprobieren, zum Entdecken von Möglichkeiten und zum Erfinden eigener Stücke auf ganz individuelle Art und Weise.
Du kannst selbstverständlich auch ohne theoretische Vorkenntnisse beginnen.
Wenn Du Interesse am Kompositionsunterricht bekommen hast, dann schreib uns (oder deine Eltern, wenn Du noch nicht volljährig bist) einfach eine Mail an: kreismusikschule@kmsharz.de .
Wir melden uns dann zurück, wann der Unterricht stattfindet!