23.Gemeinschaftskonzert- der Countdown läuft

05.02.2019

Am 3. Mrz 2019 um 16 Uhr ist es wieder soweit, dann werden nun schon zum 23. Mal die 20 Musiker des Philharmonischen Kammerorchesters Wernigerode und das Jugendsinfonieorchester der Kreismusikschule Harz (ca. 50 Musikschler und etwa 10 Musikpädagogen der KMS Harz) gemeinsam im KiK-Saal des HKK-Hotels in Wernigerode musizieren. Das Dirigat teilen sichin bewährter Weise MD Christian Fitzner und Steffen Hoffmann.

Solistinnen sind in diesem Jahr Claudia Meiner Klavier (ehemalige Schlerin bis 2013, Klavierstudentin in Halle (Master), Dozentin an unserer Kreismusikschule) und Tjada Böhm Violine (15 Jahre alt, SVA-Schlerin der KMS in den Fächern Klavier und Horn, Gymnasiastin, mehrfache Preisträgerin Jugend musiziert, Jungstudentin im Fach Violine in Berlin).