Dank und Gruß vom LEF

23.07.2019

Sehr geehrte Frau Stumpf- Schilling, sehr geehrte Musikschülerinnen und Musikschüler, Musiklehrerinnen und Musiklehrer, sehr geehrte Eltern und Großeltern sowie Musikinteressierte und Unterstützer,

erst einmal möchte ich mich für die Einladung zum Sommerlichen Abschlusskonzert in die Musikscheune im Kloster Michaelstein bedanken.

Hier wurde den Gästen ein buntes Programm durch die Musikwelt der Kreismusikschule Harz geboten. Hervorragende Musikerinnen und Musiker haben diesen Nachmittag zu einem einzigartigen Moment verzaubert. Denn hier stand handgemachte Musik im Vordergrund. Dies ist das Ergebnis unzähliger Übungsstunden, die mit allen Höhen und Tiefen durchlebt wurden.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen (den Musiker/innen, Musiklehrer/innen, Organisator/innen, den Fördervereinen, Eltern und Großeltern), die zu solchen Konzerten beitragen, bedanken. Denn Musik lebt vom aktiven Tun. Ohne Musik wäre es ziemlich still um uns herum.

Allen Preisträgern möchte ich an dieser Stelle herzlich gratulieren. Es war mir eine Ehre das Konzert erleben zu dürfen.

Ich wünsche allen schöne und erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Musikschuljahr.

Nicole Kirmis

Vorsitzende der Landesvertretung der Elternbeiräte und Fördervereine (im Landesverband der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V. - kurz: LEF)