Grüße vom LEF

16.08.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Musikschülerinnen und Musikschüler,

die Sommerferien sind verflogen und ich hoffe, Sie alle haben sich erholt und sind gut in das neue Musikschuljahr gestartet. Viele neue Herausforderungen und musikalisch aufregende Momente erwarten uns sicherlich auch in diesem Jahr. Ich freue mich, auf großartige Ideen und Projekte, die die Kulturlandschaft des Landes Sachsen-Anhalt bereichern werden. Dies alles kann nur durch die intensive Zusammenarbeit zwischen Musikschule, Musikschüler/innen und den Eltern/Großeltern und Förderern erfolgen. Wir alle machen nicht nur Musik, sondern wir sind Musik. Jede/r auf seine eigene Art und Weise.

Seitens der Landeselternvertretung würde ich mich sehr über politische Unterstützer freuen, damit das hohe Niveau an unseren Musikschulen zum einen gehalten und zum anderen auch noch weiter ausgebaut werden kann. Die Arbeit an den Musikschulen muss attraktiver werden. Der Unterricht muss für jeden bezahlbar bleiben.

Mit musikalischen Grüßen

Ihre Nicole Kirmis
Vorsitzende der Landesvertretung der Elternbeiräte undFördevereine des Landes Sachsen-Anhalt