„gesunde musikschule®“: Fit in den Frühling

02.12.2020

Sitzt Euch der lange Winter inklusive Lockdown auch noch auf den Hüften? Habt ihr euch beim Winterschlaf verlegen oder leidet ihr seit der letzten Rodelpartie an einem schmerzenden Rücken? Hat der doppelte Lutz beim Schlittschuhlaufen doch nicht so geklappt wie geplant und euer Hals ist seitdem steif und unbrauchbar? Wird jeder Griff zum Instrument zur Tortur und jede Übungseinheit zum schmerzhaften Höllenritt? Hier kommt die Rettung: die Tutorials mit unserer „gesunde musikschule®“-Mentorin Daniela Kämpfe schaffen mit Übungen für Körper und Geist Abhilfe und bereiten euch auf einen entspannten Frühling mit eurem Instrument vor.

Seit dem 5. Dezember 2020 ist die Kreismusikschule Harz zur „gesunden musikschule®“ zertifiziert. Mit Daniela Kämpfe haben wir eine ausgebildete Fachfrau für Musikergesundheit in unserem Hause und freuen uns auf viele weitere Übungen und Tipps!

Klicken Sie hier um zum Bereich "gesunde musikschule®" zu gelangen