Wernigerode       Halberstadt       Quedlinburg

Eigenbetrieb des Landkreises Harz

Lehrkräfte

Yoann Thiemann-Beaucé

E-Gitarre, Jazzgesang

Yoann Thiemann-Beaucé ist seit Sommer 2014 an der Kreismusikschule Harz festangestellt. Er unterrichtet die Fächer E-Gitarre (Jazz/ Rock/ Pop), Konzertgitarre und Gesang (Jazz/ Rock/ Pop) immer montags und dienstags an den Standorten Wernigerode und Quedlinburg und leitet dort die Jazz/ Rock/ Pop Bands. 

Yoann Thiemann-Beaucé ist gebürtiger Halbfranzose und lebt in Leipzig. Hier studiert er seit 2010 an der Hochschule für Musik & Theater Felix Mendelssohn Bartholdy Jazzgitarre und Jazzgesang bei Prof. Werner Neumann, Prof. Pepe Berns und Prof. Evelyn Fischer. 

Als Jazzmusiker ist er in zahlreichen Bands aktiv. Neben seinen eigenen Projekten wie dem Yoann Thicé Trio und dem Yoann Thicé Quintet, spielt er zudem in Bands wie `Kernich´ oder `Karl die Große´. Alle weiteren Informationen zu seinen musikalischen Projekten finden Sie unter www.yoannthice.com.

Yoann Thiemann-Beaucé verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Lehre. Ihm ist das selbstbestimmte Lernen seiner SchülerInnen wichtig. Bei unerfahreneren SchülerInnen möchte er die Begeisterung für die Musik insgesamt wecken. Fortgeschrittene sollen die Möglichkeit bekommen unter Anleitung ihr eigenes Potential und die individuelle Kreativität nutzen zu lernen um die eigenen Ziele bestmöglich zu erreichen. 

 


Kontakt

Kreismusikschule Harz
Eigenbetrieb des Landkreises Harz
Bahnhofsplatz 3
38855 Wernigerode

Telefon: 03943/632711
Fax: 03943/603403

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen »