Unterrichtsangebote

Musikalische Früherziehung

Elementare Fächer

Musikalische Früherziehung ist für Kinder im Alter von 3 (Minis) und von 4 bis 6 Jahren (MFE 1 & 2) geeignet. Die Kursdauer beträgt 1-3 Jahre. Unterrichtsorte sind sowohl in der Musikschule als auch in verschiedenen Kindergärten. Das „sich öffnen zur Musik“ steht ganz im Vordergrund des zweijährigen Kurses. Die Inhalte, die die Kinder spielend und lernend erfahren, kann man den folgenden Bereichen zuordnen: Singen und Sprechen, Bewegung und Tanz, Musikhören, Instrumentenbau und Instrumentalspiel, Kennenlernen unterschiedlicher Musikinstrumente. Neben musikalischen Inhalten spielt auch die Förderung der Persönlichkeit des Kindes eine wesentliche Rolle. Aufmerksamkeit und Lernbereitschaft werden geweckt. Rücksichtsnahme und Aufeinanderhören werden gefördert. Die Entwicklung von kreativem Verhalten wird unterstützt.

Bitte erfragen Sie unsere aktuellen Unterrichtszeiten in den jeweiligen Sekretariaten (WR: 03943-632711; HBS: 03941-24061; QLB: 03946-3060)!