Gemeinschaftskonzert 04.05.24

02.05.2024

Wir laden herzlich ein zum "27. Gemeinschaftskonzert" — ein besonderes Konzerthighlight bei dem unsere Schüler:innen gemeinsam mit den Profis vom Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode unter Leitung von MD Christian Fitzner und Steffen Hoffman musizieren.

Am 04.05.24 findet um 18:00 Uhr das Konzert mit gleich 5 Solokonzerten im Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode statt.

Thomas Udagawa (Klavier - Schüler der KMS Harz), Greta Hennig & Erik Bühler (Violoncello - Schüler:innen der KMS Harz), Maja Wagler (Violine - Schülerin der KMS Harz), Julian Wagler (Saxophon - Schüler der KMS Harz) und Olga Bechtold (Klavier - Musikpädagogin an der KMS Harz) zeigen mit dem Orchestern zusammen ihr Können.

Ein besonderer Dank gilt den Stadtwerken Wernigerode – unserem Hauptsponsor – und der Orchesterstiftung Wernigerode, die mit ihrer Unterstützung das große Projekt "mit der Jugend muszieren/Junge Talente" erst möglich machen. Ein weiterer Dank gehört dem Freundeskreise der Kreismusikschule Harz "Andreas Werckmeister" Wernigerode e.V., den Eltern und Großeltern für die freundliche, tatkräftige und ausdauernde Unterstützung.

Karten gibt es für 15€ im Vorverkauf bei Tourist-Information Wernigerode, Jüttners Buchhandlung, www.pkow.de, Biber Ticket und an der Tageskasse.