Unser Leitbild umfasst folgende Punkte:

• Klangvolle Vielfalt… Wir bieten für alle, die zu uns kommen wollen ein vielfältiges musikalisches Angebot.

• Gemeinsamer Weg… Wir holen jeden ab und gehen gemeinsam einen individuellen Ausbildungsweg. Um gemeinsam gesteckte Ziele zu erreichen, tauschen wir uns offen mit Schülern und Eltern aus.

• Kulturgut Musikschule… Unsere Musikschule ist mit Lehrern und Schülern im Kulturleben in unserer Region fest verankert.

• Begeisterung Erleben… Wir lieben Musik und geben unsere Begeisterung an andere weiter.

• Bildung Erfahren… Neben musikalischen und künstlerischen Fähigkeiten ist es uns wichtig, dass unsere Schüler soziale Kompetenzen entwickeln und sie für mehr als nur Musik zu sensibilisieren.

• Miteinander Gestalten… Uns Mitarbeitern liegt es am Herzen, dass wir verständnisvoll, freundlich und mit Respekt miteinander umgehen, damit wir in einer offenen und kreativen Atmosphäre arbeiten können.