Kursbeginn "Weihnachtlicher Harfenzauber"

01.11.2021

Am 17. November startet in der Kreismusikschule Harz ein Kurzkurs mit der Zauberharfe. Unter dem Motto „Weihnachtlicher Harfenzauber“  sind alle Altersgruppen herzlich zum gemeinsamen Musizieren eingeladen. Ob groß oder klein, jung oder alt – die Zauberharfe ist für jedermann das perfekte (Einstiegs-)Instrument. Ohne Notenkenntnisse können die Kursteilnehmer:innen direkt in die Musikwelt einsteigen und trainieren gleichzeitig ihre Feinmotorik durch das Zupfen eines vorgegebenen Musikweges. Zudem bieten sich die bekannten Lieder und Melodien der Vorweihnachtszeit für ein erstes Musizieren besonders an.

Der Kurs findet bis zum 15. Dezember (fünf Termine) immer mittwochs 14.30 bis 15Uhr im Musikschulgebäude am Bahnhofsplatz 3 in Wernigerode statt und kostet 17€ pro Teilnehmer.

Anmeldungen sind ab sofort über unsere Website www.kmsharz.de oder telefonisch unter der 03943-632711 möglich.