Wernigerode       Halberstadt       Quedlinburg

Eigenbetrieb des Landkreises Harz

Lehrkräfte

Pär Engstrand

Kontrabass

In den Projekten „Musikschule zum Anfassen“ und zum „Tag der offenen Tür“ konnten viele Besucher der Kreismusikschule erstmals Pär Engstrand kennen lernen, als er vorrangig den jüngeren Besuchern den Kontrabass vorstellte und sie begeisterte.

Pär Engstarnd ist in Schweden geboren und aufgewachsen. Zuerst lernte er Blockflöte und Oboe spielen, später kamen noch E-Gitarre und E- Bass hinzu. Er studierte Kontrabass im Hauptfach Improvisation und Jazz und interessierte sich mehr und mehr für den historischen Kontrabass Viola da Gamba, welche er für ein Jahr auch in Bremen studierte. Private Gründe führten den, als freischaffender Musiker tätigen Pär Engstrand nach Wernigerode. 2010 entdeckte es eine neue große Leidenschaft und begann mit dem Pfeifenbau.


Kontakt

Kreismusikschule Harz
Eigenbetrieb des Landkreises Harz
Bahnhofsplatz 3
38855 Wernigerode

Telefon: 03943/632711
Fax: 03943/603403

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen »