Wernigerode       Halberstadt       Quedlinburg

Eigenbetrieb des Landkreises Harz

Lehrkräfte

Jörg Wähner

Schlagzeug

Jörg Wähner wurde 1980 in Jena geboren, wuchs in Quedlinburg auf und bekam sehr früh klassischen Musikunterricht.

Ab 2002 studierte er Jazzschlagzeug an der Musikhochschule Leipzig bei Heinrich Köbberling.

2005 bis 2006 studierte er in Barcelona bei Jo Krause, Gary Willis und nahm dort auch Privatunterricht bei diversen Jazzmusikern, unter anderem beim Schlagzeuger Jorge Rossy.

Während dieser Zeit spielte er in verschieden Jazzformationen. Sein eigenes Projekt  "Takling to Mr. Wegner" gründete er 2008.

Ferner trat er mit Musikern wie Moritz Sembritzky, Werner Neumann und Richie Beirach auf.

Seit 2006 ist Jörg Wähner festes Bandenmitglied in der Band Chapeau Claque, mit der er 2009 den 6. Platz beim Bundesvision Song Contest belegte. 

2007 kam es zu einer Zusammenarbeit mit dem  Berliner Elektronikkünstler Sascha Ring aka. Apparat. Mittlerweile sind drei Studioalben mit ihm entstanden. Konzerte mit der Band Apparat führten ihn mehrmals nach Nord- und Südamerika, Asien und Europa.

Kontakt

Kreismusikschule Harz
Eigenbetrieb des Landkreises Harz
Bahnhofsplatz 3
38855 Wernigerode

Telefon: 03943/632711
Fax: 03943/603403

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen »