Junge Talente...

23.04.2024

Seid dabei!

Am Samstag, den 04.05.2024 findet um 18:00 Uhr im Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode das Gemeinschaftskonzert mit dem Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode statt.

In diesem Jahr präsentieren gleich 5 unserer Schüler:innen und Olga Bechtold ihr solistisches Können. Gemeinsam mit den Profis erklingen:

• G. Agus: Notturno für Streichorchester
  • W. A. Mozart: Klavierkonzert KV 488, Nr. 23, 1. Satz
  • A. Vivaldi: Konzert für 2 Violoncelli, 1. Satz
  • Ch. Beriot: Violinkonert Nr. 9, 1. Satz
  • A. Glazunow: Saxophonkonzert
  • C. Franck: Sinfonische Variationen für Klavier

Karten gibt es unter www.pkow.de, bei der Tourist-Information Wernigerode, Jüttners Buchhandlung und bei der Biber Ticket-Hotline.

Wir bedanken uns herzlich bei den Stadtwerken Wernigerode und der Orchesterstiftung Wernigerode für ihre Unterstützung als Sponsoren. Ohne Sponsoren und die tatkräftige Unterstützung unserer Freundeskreise/Fördervereine insbesondere des Freundeskreises der Kreismusikschule "Andreas Werckmeister" e. V. Wernigerode und das Engagement der Musiker:innen, Eltern und Lehrkräfte, könnte dieses Konzerthighlight nicht stattfinden! Danke!

Wir freuen uns auf euch im Publikum!