Klassik bei Ritter - Konzert am 2. März 2019 im BCR

05.02.2019

Am 2. März 2019 musizieren gemeinsam um 18 Uhr im Rolle-Saal des Bildungshauses Carl Ritter das Philharmonisches Kammerorchester Wernigerode und das Jugendsinfonieorchester der Kreismusikschule Harz. Das abwechslungsreiche Programm wurde von den künstlerischen Leitern MD Christian Fitzner und Steffen Hoffmann zusammengestellt. An diesem Tag wirken ca. 50 Musikschüler, etwa 10 Musikpädagogen der KMS Harz und ca. 20 Musiker des PKOW`s mit. Solisten des Abends sind: Claudia Meißner – Klavier (ehemalige Schülerin bis 2013, Klavierstudentin in Halle (Master), Dozentin an unserer Kreismusikschule) sowie Tjada Böhm – Violine (15 Jahre alt, SVA-Schülerin der KMS in den Fächern Klavier und Horn, Gymnasiastin, mehrfache Preisträgerin „Jugend musiziert“, Jungstudentin im Fach Violine in Berlin).

Finanziell unterstützen uns bei diesem Projekt in Quedlinburg folgende Sponsoren:

• Stadtwerke Quedlinburg GmbH https://www.stadtwerke-quedlinburg.de/
  • Wohnungswirtschaftsgesellschaft mbH Quedlinburg
  • Lions-Club Quedlinburg
  • Ihr Sanitätshaus GmbH Quedlinburg

Kartenvorverkauf ab 1. Februar 2019:

Quedlinburg-Information
www.pkow.de