Letztmals "Tanzen und Springen"

21.03.2022

Die Fachgruppe „Tasteninstrumente und Gesang“ lädt letztmals herzlich zum Konzert „Tanzen und Springen“ am Samstag, 2. April um 15 Uhr in den Werckmeister-Saal der Kreismusikschule Harz (Bahnhofsplatz 3) in Wernigerode ein. Das Konzert präsentiert in ca. 18 Tänzen die Projektarbeit von Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 17 Jahren, die sich in den letzten Wochen mit dem Erleben von Tanzmusik in den unterschiedlichen Epochen sowie deren typisch nationalen Charakteren auseinandergesetzt haben. Abgerundet wird das Konzert durch die Kooperation mit der Ballettschule Anna Kraus. Livetänze wie beispielsweise ein Menuett oder der „Tanz der Zuckerfee“  verstärken das Gehörte und verleihen der Musik Lebensfreude, die auch auf den Frühling einstimmen soll. Bereits am 13. sowie am 26. März wurde das Programm einem begeisterten Publikum in Quedlinburg und Halberstadt vorgestellt.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung am kommenden Samstag ist ausschließlich hier auf unserer Website unter der 3G-Regelung möglich.