Sommerliches Schuljahresabschlusskonzert 24.07.23 im Kloster Michaelstein

04.07.2023

Am Samstag, den 24.06.23 kamen ab 9 Uhr in der früh über 100 Schüler*innen und fast das gesamte Kollegium der Kreismusikschule Harz im Kloster Michaelstein zusammen, um das Schujahr musikalisch zu verabschieden.

Bereits ab 10:30 wurde das Publikum mit traditionellen Klängen vom Alphorntrio vor der Musikscheune begrüßt. Nach den letzten Proben begann dann in der voll besetzten Musikscheune um 11 Uhr das Matineé-Konzert. Vom Klavier- und Saxophontrio und der Folkband über Akkordeon-, Blech- und Gitarrenensemble bis hin zum Holzblas- und Streichorchester spielten sich die Musiker*innen querbeet durch die Epochen und Musikstile. Zum Abschluss brachte der ganze Saal mit dem Kanon "Shalom" zum Klingen.

Wir wünschen allen einen erholsamen und fröhlichen Sommer!